Schnitt

cbe-derleser Avatar

Die Geschichte beginnt im Jahr 1979. Gabriel ist elf Jahre alt, als er im verbotenen Keller seines Vaters eine grausige Entdeckung macht und außerdem seine Eltern verliert...

29 Jahre später scheint Gabriel sein Leben im Griff zu haben. Er hat einen Job bei einer Sicherheitsfirma, ist glücklich mit seiner schwangeren Freundin und scheint die Ereignisse von vor drei Jahrzehnten verarbeitet zu haben. Doch das alles ändert sich schlagartig, als Gabriel eines Nachts zu einem leerstehenden Haus gerufen wird und gleichzeitig seine Freundin entführt wird.

Wie schon die Leseprobe, so ist auch der Rest der Geschicht unheimlich spannend geschrieben. Wirken die Handlungsstränge zunächst noch ein wenig verworren, so laufen sie schnell zusammen und ergeben eine zumeist in sich stimmige Handlung. Zwar wirkt die Story bisweilen ein wenig konstruiert, das aber tut dem Leservergnügen keinen Abbruch.

Alles in allem ein spannendes Buch, welches ich nur empfehlen kann (und welches endlich einmal in Deutschland spielt).