Schnitt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Es ist das Jahr 1979 und Gabriel, 11 Jahre alt, stöbert im Labor seines Vaters im Keller herum und entdeckt etwas Grauenvolles. Was in dieser Nacht dann noch Grausames geschehen ist, verdrängt Gabriel. 30 Jahre später arbeitet er bei einer Sicherheitsfirma und überprüft eine Alarmmeldung in einem mysteriösen Haus. Seine Freundin Liz wird zur selben Zeit von einem Unbekannten entführt, der genau weiß, wo Gabriel zur Zeit ist. Gabriel macht sich auf die Suche nach ihr und auch auf die Sache nach Erinnerungen aus der einen Nacht im Jahr 1979 ...

Schnitt ist das erste Buch von Marc Raabe und es ist ihm rundum gelungen. Ein Psychothriller der ersten Güte. Ab dem Anfang an wird man von der Geschichte gefangen genommen. Man lebt und fühlt mit den Hauptpersonen und spürt deren Angst. Es ist flüssig geschrieben und jede Seite ist fesselnd, so dass man immer neugierig bleibt und unbedingt weiterlesen muss. Für mich gab es überhaupt keine faden Stellen, das Buch war von Anfang bis Ende gut durchdacht und spannend. Auch das Cover des Buches gefällt mir, es ist sehr passend zum Buch.
Schnitt ist eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich jetzt schon darauf, wenn es ein weiteres Buch von Marc Raabe geben sollte und hoffentlich geben wird.