Schnitt. Marc Raabe

tigercat666 Avatar

Der 11jährige Gabriel beobachtet im Keller seiner Eltenhauses, etwas das sein Leben und das seiner Familie für immer verändert und zerstört. 30 Jahre später, Gabriel hat die Vorkommnisse verdrängt und beginnt langsam sich ein normales Leben mit seiner Freundin Liz aufzubauen, wird Liz entführt und Gabriel muss sich seiner Vergangenheit stellen, er muss sich erinnern, denn Jemand aus seiner Vergangenheit will blutige Rache für die Ereignisse jener Nacht.

Das war ein beeindruckendes Erstlingswerk, nach und nach führt uns der Autor in Gabriels Leben, in sein jetztiges und in seine Vergangenheit. Was die Leseprobe versprach hält der Roman mühelos, Spannung auf jeder Seite,  eine atemberaubende Story, die sich völlig anders entwickelt als ich Aufgrund der Leseprobe erwarten hatte (dafür gibts von mir ein extra Sternchen) und deswegen ein für mich unerwartetes Ende wie es spannender kaum sein konnte.Marc Raabe bringt seinen Lesern die handelnden  Personen sehr nah, wie ich schon in meinem Leseeindruck schrieb,stand ich mit dem 11jährigen Jungen auf der Kellertreppe und spürte seine Angst und dieses Gefühl der Nähe blieb mir während des gesamten Buches erhalten.

Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Buch, von einem Autor den ich sicher im Auge behalten werde.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")