Spannend !

naddy111 Avatar

Kurzbeschreibung: Ein kleiner Junge beobachtet einen grausamen Mord. Und er vergisst. Dreißig Jahre lang. Bis seine Freundin in die Hände eines gefährlichen Psychopathen gerät. Nur wenn er sich erinnert, kann er sie retten. Doch das bringt ihn in tödliche Gefahr. (Amazone)

Meine Meinung: Marc Raabe versteht sein Fach und hat einen super spannenden Psychothriller erschaffen. Sein Schreibstil ist einfach wunderbar zum mitfiebern und mitraten. Das Buch kann man kaum aus den Händen legen, weil man unbedingt wissen möchte was damals passiert ist. Die Kapitel sind schön klein gehalten und was mir sehr gut an Herrn Raabes Büchern gefällt ist auch hier sind es "normale" Leute, die ermitteln und nicht irgendwelche Polizisten oder Agenten.

Obwohl ich dieses Buch mit seiner Geschichte und den Charakteren als sehr gelungen und spannend halte vergebe ich nur 4 von 5 Sterne, da ich "Schnitt" mit "Der Schock" vergleichen musste und da hat mir von den beiden Büchern einfach "Der Schock" besser gefallen. Woran es liegt kann ich gar nicht erklären... ist einfach so! Deswegen den einen Punk Abzug von mir.