Spannung pur !!!

angeliques.leseecke Avatar

1979 - Gabriel ist 11 Jahre alt und entdeckt im Keller im Haus seiner Eltern etwas Grausames. Außerdem ist er bei dem Mord an seinen Eltern anwesend, anschließend brennt das Elternhaus auch noch ab. Was ist in dieser Nacht passiert? Weder Gabriel noch David, Gabriels kleinerer Bruder können Auskunft geben.

29 Jahre später arbeitet Gabriel bei einem Wachdienst. Er ist nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie vom dem Chef des Wachdienstes Yuri in Obhut genommen worden. Zur Zeit ist Gabriel auch mit der Journalistin Liz zusammen. Sie erwarten ihr erstes Kind.

Sie wollen sich nachts treffen, da Liz Geburtstag hat. Doch Gabriel muss noch ein Alarm bei einem verlassenem Haus überprüfen. Liz ist so sauer, dass sie allein durch nach hause geht. Dann überschlagen sich Ereignisse, sie wird angegriffen, zusammengeschlagen und dann wird einer der Peiniger ermordet. Und Liz wird entführt und der Mord wird Gabriel in die Schuhe geschoben und er ist nun auf der Flucht.

Die Spannung und das Bibbern um Liz nimmt ständig zu. Man ist total gespannt, wer hinter diesen fiesen Sachen steckt. Der Autor führt einen langsam an die Lösung.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen, der spannungsgeladene Psychothrillers mag.