Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steso Avatar

Von

Das Buch beginnt mit der Schilderung einer traumatisierenden Szene für den Protagonisten Gabriel. Um weiterzuleben, verdrängt er dieses Ereignis, entwickelt aber eine psychische Störung, in deren Verlauf er ständig Zwiesprache mit seinem imaginären Kumple Luke hält.

Knapp dreißig Jahre nach dem Vorfall wird Gabriel massiv mit den Ereignissen jener Nacht konfrontiert, denn seine schwangere Freundin wurde entführt und wird getötet, wenn er sich nicht erinnert. Allein und verzweifelt stellt Gabriel sich dieser Herausforderung....

"Schnitt" fesselt von Anfang an und nimmt den Leser gefangen. Die handelnden Figuren werden eindrucksvoll beschrieben und wirken dabei vielschichtig und komplex. Die Handlung ist spannend und bis zum Schluß nicht vorhersehbar. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin gespannt auf mehr!