Wenn die Erinnerung dich einholt

krimischwester Avatar

*ÜBER DEN AUTOR*

Geboren 1968 in Köln, aufgewachsen in Erftstadt, einer Kleinstadt in der Nähe von Köln.

Weitere Infos:http://www.marcraabe.de/autor

*COVER*

Durch die Biene, die im Blut sitzt, sowie das auftauchende Messer, ist sofort klar, dass man sich im Genre der besonderen Thriller aufhält.

Auch die farbliche Gestaltung: rot, weiß, schwarz ist schon sehr Thriller-like.

*STORY*

Der 11jährige Gabriel wird im Keller seines Elternhauses Zeuge einer grausamen Tat, diese führt ihn in die Psychiatrie.

29 Jahre später:

Gabriel arbeitet bei einer Sicherheitsfirma, als eines abends dort ein Alarm eingeht. Da Gabriel schon sehr lange bei der Firma arbeitet und bei seinem Chef auch eine Vertrauensstellung genießt, wundert er sich sehr darüber, dass sein Kollege vom Innendienst, zur Überprüfung des Alarms fahren soll. Entgegen den Anweisungen des Chefs, übernimmt Gabriel den Fall selbst. Im Haus angekommen, übermannt ihn ein seltsames Gefühl und im Keller ergreift ihn wieder die Erinnerung.

Die Erinnerung an eine schreckliche Tat.

*FAZIT*

Eines vorweg: Ich liebe Thriller, aber hier habe ich mich tatsächlich etwas schwer getan. Der Autor war stats bemüht, die Charakteren und Ereignisses ausführlich darzustellen. Aber wie wir aus der Zeugnissprache wissen: "war stets bemühlt" heisst, hat aber leider nicht geklappt. Und so auch bei diesem Buch.

Auch bei der Spannung ist es ein stetes Auf und Ab.

Als Debüt nicht schlecht, aber mit ganz viel Potential nach oben.