Unter jedem Dach...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
turtle44 Avatar

Von

Ja, so ist das, wenn eine vermeintlich "heile Familie" plötzlich Farbe bekennen muss.
Äußerlich ist alles ganz toll und harmonisch, und doch - eine Störung, und lange Verheimlichtes kommt auf den Tisch und offenbart die ganzen, lange verschwiegenen Geheimnisse der Familie.

Der Roman von Philipp Oehmke greift die Gegenwart in Deutschland und Amerika auf, geht aber auch auf die Vergangenheit Deutschlands ein.

Mich hat beim Lesen gestört, dass so viel auf englisch vorkam. Mein Schulenglisch reichte da manchmal nicht ganz aus.
Auch die Schilderungen waren oft sehr langatmig und teilweise ein bisschen durcheinander, auf jeden Fall habe ich es so empfunden.
Leider waren die Darsteller nicht unbedingt Sympathieträger, aber dennoch konnte ich deren Handlungen durchaus nachvollziehen.

Das Buch ist dennoch lesenswert, wenn auch für mich kein Nr. 1-Hit