Die Macht des Wassers in der Hand einer Nixe!

stefanie805 Avatar

Die Geschichte startet eigentlich ganz normal und harmlos mit einem Ausflug an den See zu Devins 17ten Geburtstag. Doch schnell merkt man, dass sich etwas an Devin verändert. Sie erlangt immer mehr Macht über das Wasser, ohne es zu ahnen. Das Wasser folgt ihrem Willen und wird zur Waffe.
Bis sie am Ende der Leseprobe erfährt, dass sie eine Nixe ist – schon immer gewesen ist - und ihre Kräfte nun zum Vorschein kommen. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und das war sicher erst der Anfang.

Der Schreibstil war super fließend, auch humorvoll und man kommt sehr schnell voran. Das spricht schon mal für das Buch. Das Buchcover ist hübsch und aufregend gestaltet und passt gut zum Klappentext und zum Element Wasser.

Der Klappentext verrät ja bereits, dass Devin auf die School of Myth & Magic gehen wird, um die ihre Nixen-Kräfte zu kontrollieren. Und ich bin sowas von gespannt auf die Schule. Ich stelle es mir richtig abenteuerlich vor, da der Klappentext bereits verrät, dass dort nicht nur Nixen, sondern auch Hexen, Drachen und Vampire zur Schule gehen. Und da es sich um Romantasy handelt, hoffe ich natürlich auch, dass die Lovestory der Geschichte nicht zu kurz kommt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass noch viele Geheimnisse gelüftet werden und Devin in viele weitere schwierige Situationen geraten wird. Mal schauen, ob sie sich ihrem Schicksal fügen wird. Ich würde Devin super gern an die School of Myth and Magic begleiten und mehr über die übernatürlichen Kräfte erfahren.