Ein Meermaid-Traum wird wahr...

tigrib Avatar

... und es ist nicht der der Hauptprotagonistin. Schon das Cover hat aber mir - einem großen Fan der magischen Unterwasserwelt - sehr gut gefallen! Schillern bunt verspricht es eine aufregende und fantastische Geschichte. Der Titel klingt in meinen Ohren sehr ausgefallen und ich erhoffe mir eine zauberhafte Geschichte. Neben der Vorstellung, dass es in der Geschichte um eine Nixe geht, hat mir besonders das Genre zugesagt, da ich ein großer Romantasy-Liebhaber bin und eines meiner liebsten Trope academy ist. In der Ankündigung stand zudem etwas von weiteren magischen Wesen: Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun, also ist das Buch scheinbar wie für mich gemacht.
Der Klappentext ist sehr ansprechend und die Leseprobe erfüllt schon einige meiner Erwartungen. So funkt es schon etwas zwischen der Hauptprotagonistin und ihrem langjährigen Schwarm, bis dieser von der Neuigkeit "erschlagen" wird, dass sie eine Nixe ist. Sie selbst merkt erst einmal nichts davon und begreift so richtig erst, was passiert ist, nachdem die Wächter sie darauf aufmerksam machen. Sowohl die Situation, in der Devin zur Nixe wird als auch das scheinbar aggressive Eindringen der Wächter in ihr Zuhause ist sehr spannend geschildert und nimmt einen richtig mit. Ich würde mich als ganz großer Fantasy-Fan sehr freuen, wenn ich das Buch auf meinem Instagram Account vorstellen dürfte!