Etwas zäh und dann nimmt es Fahrt auf

lenas.zeilenwelt Avatar

Das Cover finde ich total schön und bin sehr gespannt, wie der Farbschnitt in echt aussehen wird. Da mir die „Emily Seymour“-Dilogie total gut gefallen hat, war ich auf die Leseprobe besonders gespannt, da beide Reihen in der gleichen Welt spielen.
Den Anfang fand ich leider etwas klischeebeladen und zäh. Erst danach nimmt es etwas Fahrt auf. Leider ist die Leseprobe natürlich an genau der Stelle zu Ende, an der es spannend wird. :D
Cardeles ist mir noch aus Emily Seymour bekannt und nun bin ich total gespannt, welche anderen Charaktere mir beim Lesen noch erneut begegnen werden!
Ich finde es sehr schwierig etwas über Devin zu sagen, außer, dass sie schlagfertig ist und dadurch ein paar Momente zum schmunzeln entstanden sind. Mehr ist in den ersten Kapiteln leider noch nicht rübergekommen.
Ich bin gespannt, was für eine Strafe sie sich eingehandelt hat, kann mir da nämlich gar nichts vorstellen, und wie sie die Neuigkeit, eine Nixe zu sein, nun aufnimmt.
Ich bin von diesem Beginn nicht so begeistert, wie damals bei Emily Seymour, aber da ich darüber hinaus auch schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, die ich sehr mochte, bin ich guter Dinge, dass mich das Buch nach kurzer Anlaufzeit überzeugen wird. :)