fesselnde Nixenstory!

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe von Jennifer Alice Jager´s " School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" sehr gefallen!

Angesprochen hat mich das Buchcover mit dem Buntdruck auf den Seiten und der Titel hat mein Interesse geweckt.
Der Schreibstil aus der Sicht von Devin ( der zukünftigen Nixe) ist ansprechend und unterhaltsam geschrieben, ganz wie man sich eine frischgebackene 17 - Jährige vorstellt, oder wie man teilweise in diesem Alter auch selbst war.

Auch die Geschichte um Tyler, den anscheinend Devin beim Baden im See versehentlich nixisch verletzt hat, war spannend zu lesen. Gerne würde ich weiterlesen, um zu erfahren, was mit Tyler passiert ist, und warum er nun auf Devin so panisch reagiert hat.

Anscheinend lebt Devin mit ihrem Vater allein und ihre Granny, die wohl im selben Haus gewohnt hat, ist seit 2 Jahren verstorben und glaubte an Nixen. Was ist mit Devins Mutter geschehen? Sie kam bisher noch nicht in der Story vor.
Dafür treten allerdings zwei mysteriöse Wächter vom Tribunal der Zwischenwelt in Devins Leben, die ihr erklären, sie sei eine Nixe.

Warum erfährt Devin erst mit 17, dass sie eine Nixe ist ? hat ihr Vater auch davon gewusst?

Gern würde ich weiterlesen, denn ich liebe solche Fantasy Romane! Und das Thema Meerjungfrauen hat mich auch schon immer fasziniert.