Fesselnde Teenager-Fantasy-Geschichte

hapedah Avatar

Das Cover und auch der dazu passend gestaltete Buchschnitt wirken durch die Unterwasseransicht ruhig und einladend auf mich, das dominante Wappen mit dem Titel im Vordergrund gefällt mir, es lässt bereits erahnen, worum es in der Geschichte gehen wird.
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, wie ich es bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne und mag, wurde ich ohne großes Vorgeplänkel in den Alltag der Protagonistin hinein geworfen. Zunächst wirkt Devin wie ein typischer Teenager, sie genießt ihren Geburtstag mit Freunden und ihrem Schwarm, der bisher kaum Interesse an ihr gezeigt hatte. Selbst nachdem Tyler beinahe ertrunken wäre und nach seinem Aufwachen im Krankenhaus panisch vor ihr zurück schreckt, ist Devin in keiner Weise bewusst, dass sie für seinen Zustand verantwortlich ist. Als in der folgenden Nacht fremde Männer in ihr Haus eindringen, glaubt sie an einen Überfall und wehrt sich dagegen, von ihnen fest genommen zu werden - und gerade an der spannenden Stelle, als einer der "Eindringlinge" Devin von ihren Nixenkräften erzählt, ist die Probe (gefühlt viel zu schnell) am Ende angelangt und ich blieb total neugierig zurück. Ich würde mich sehr freuen, Devin an die neue Schule begleiten zu können und bewerbe mich daher für ein Leseexemplar.