macht Lust auf mehr

wasserratte Avatar

Die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr bildlich, sodass ich mir richtig gut die Situation vorstellen konnte. Besonders beim Setting ist mir das einfach gefallen. Bei den Personen brauche ich noch ein paar mehr Details. Zwischendurch hatte ich sogar H2O Plötzlich Meerjungfrauen Vibes vor Augen. Besonders, als das Wasser in der Luft über dem Waschbecken geschwebt ist und auch später, wie sie sich aus Devins Kleidung "abgekapselt" hat.
Was hat Devin für ein Geburtstag hinter sich. Es ist in diesen ersten Kapitel so viel innerhalb eines Tages passiert. Es gibt viel zu verdauen.
Am krassesten fand ich die Offenbarung, dass Devin eine Nixe ist. Die Männer sind Wächter aus der Zwischenwelt. Das klingt alles super spannend. Da Devins Granny anscheinend an solche Sachen geglaubt hat, denke ich, dass sie viel mehr darüber und über Devins wahre Identität wusste. Ich hoffe, dass in dieser Thematik etwas Licht ins Dunkle geworfen wird.
Devin finde ich bisher eine sehr interessante Protagonistin. Erst erlebt sie etwas komplett surreales mit dem Unfall von Tyler und dann erfährt sich was komplett lebensveränderndes. Ihr Coping Mechanismus ist definitiv ihr Humor beziehungsweise ihr vor Sarkasmus triefenden Bemerkungen.
Ihre Freunde sind mir total ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, ob sie auch noch eine Rolle im weiteren Verlauf spielen werden. Es wäre schade, wenn Isla, Tyler, Dustin und auch Bonnie einfach so von der Bildfläche verschwinden. Andererseits denke ich nicht, dass Devins Leben ansatzweise so bleiben wird wie vorher.
Ich bin super gespannt was an der School of Myth & Magic vor sich gehen wird. Es scheinen viele Geheimnisse im Raum zustehen, die aufgedeckt werden wollen.

Das Cover spiegelt das Mystische wider, was definitiv in der Leseprobe und auch im Klappentext zu spüren ist. Ich finde, dass es richtig gut die Unterwelt und das gefangen sein in einem neuen Körper / in einer neuen Realität durch die algen-mäßigen Pflanzen projiziert.