Nixen - immer spannend und mystisch

maxey Avatar

Das Buchcover ist schonmal sehr toll und passend zur Geschichte. Mit diesem Wappen mit dem Titel, den verschiedensten Dingen wie einer Schwanzflosse, Seestern, Algen, Korallenriffe, Muscheln, der verlorenen in Wasser schwebenden Halskette lassen uns bereits, wie auch der zauberhafte Farbschnitt in eine Unterwasserwelt eintauchen.
Vorallem liebe ich aber auch die Charakterkarte, die der Ravensburger Verlag bei Instagram gepostet hat, welche in der Erstauflage mit beiliegen wird. Die ist wirklich der Wahnsinn und ein absoluter Traum!😍🧜🏻‍♀️

Der Schreibstil der Autorin, Jennifer Alice Jager, ist wirklich sehr angenehm, der Text lässt sich flüssig lesen, ist der modern und spannend.
Leider endet die Leseprobe natürlich genau dann, wenn es am spannensten ist. Natürlich wissen wir bereits durch den Klappentext, dass unsere Protagonistin eine Nixe ist, jetzt wollen wir natürlich aber unbedingt wissen wie es weiter geht und was es für Konsequenzen für sie hat.

Am interessantesten ist für mich natürlich unsere Protagonistin Devin, auch wenn ich irgendwie den Namen nicht so fühle und sehr gewöhnungsbedürftig finde, da ich eher eine männliche Person damit verbinde, möchte ich Devin unbedingt weiter begleiten. Wie wird sie damit umgehen, mit der Information, dass sie eine Nixe ist? Sie wird ja sicher zu der School of Myth and Magic kommen, was erwartet sie dort? Wird sie da neue Freunde kennenlernen und vllt auch einen neuen Love interest? Wird sie später noch Interesse an Tyler haben? Wird er noch Interesse an ihr haben, nach den Geschehnissen?
So viele Fragen die ich gerne klären und deshalb das Buch unbedingt weiterlesen möchte. Außerdem liebe ich schon seit ich ein kleines Mädchen war, alles was mit Wasser, dem Meer, seinen Mythen, vorallem über Meerjungfrauen, Sirenen und Nixen, zutun hat. Die kleine Meerjungfrau war immer mein Lieblingsbuch und Arielle meine liebste Serie und Film!🧜🏻‍♀️ Ich würde mich also sehr über ein Rezensionsexemplar freuen!😍