Siebzehn, sarkastisch und eine Nixe

verynia Avatar

Was? Das war's schon? Ich könnte direkt das ganze Buch verschlingen, bei der tollen Leseprobe!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir jetzt schon richtig gut. Devin wirkt frech und trotzdem total liebenswert.
Eigentlich ist jede Figur, die bisher aufgetaucht ist, zwar nur kurz dabei gewesen. Jedoch hat Jennifer Jager es geschafft, allen schon eine gewisse Persönlichkeit zu geben.

Dann dieses Cover - ein echter Blickfang mit den Tentakeln, dem "Emblem", den Algen und den wunderschönen Farben. So hätte ich es definitiv in die Hand genommen, ganz egal, wo es meinen Weg gekreuzt hätte.

Das Setting gefällt mir sehr. Fantasy-Geschichten, die mit dem Element Wasser zu tun haben, haben für mich immer einen gewissen Reiz.

Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Hergang der Story. Nachdem Devin jetzt eröffnet wird, dass sie eine Nixe ist, gibt es viele Fragen. Durch den Klappentext weiß man ja auch schon, dass sie auf eine Art Schule gehen wird mit anderen magischen Wesen. Das stelle ich mir jetzt schon super vor und hoffe, dass es etwas chaotisch wird und Devin weiterhin so sarkastisch bleibt. Wenn der Schreibstil so bleibt, kann man bestimmt super gut durch die Story fliegen. Außerdem ist es sehr beeindruckend an so einem frühen Zeitpunkt in einem Buch schon so einen tollen Spannungsbogen erzeugen zu können. Ich bin begeistert!