Spannender, magischer Anfang (ab Seite 9 ;-) )

lissi_filibuster Avatar

Ich muss gestehen, die ersten zwei Seiten mit dem ganzen Schminken, Anziehen etc. haben mir nicht besonders gut gefallen und ich hätte die Leseprobe fast schon geschlossen. Warum ich weitergelesen habe? Den Dialog mit Devins Vater fand ich echt lustig. „Passt schon, erwachsen werden wird völlig überbewertet“. Außerdem war ich doch gespannt, wie lange es dauert, bis etwas Magisches passiert.
Daher war ich begeistert, dass es wirklich schnell spannend wurde und sich Devins Fähigkeiten auf so dramatische Weise gezeigt haben. So richtig überzeugt, hat mich aber erst Devins Zusammentreffen mit den zwei Männern bei ihr zu Hause. Die verschiedenen Formen der Magie klingen sehr spannend. Vor allem Devins Kontrolle über das Wasser ist faszinierend.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die geheime Schule. Wenn dort so viele verschiedene mystische Personen - Nixen, Hexen, Vampire, Faune - zusammenkommen, gibt es mit Sicherheit einiges an Konflikten an der Schule. Aber vor allem möchte ich wissen, wer oder was Devin an die Schule folgt und was das für sie als Nixe bedeutet.