Wenn mehr in Dir steckt als Du denkst ;-)

sidis-bib Avatar

Das wunderschöne Cover zeigt es uns schon - wir werden uns wohl im Rahmen dieses Buches auch unter dem Meer bewegen, in einer wunderschönen, aber befremdlichen Welt :-)

Die junge Devin feiert mit ihren Freunden Geburtstag am See. Nach einem Sprung ins Wasser passiert irgendetwas nicht greifbares mit ihr. Als ihr Schwarm Tyler und sie sich im Wasser küssen, erlebt er scheinbar einen Angriff und hat eine Art Panikattacke. Devin kann sich das alles nicht erklären. Und dann entdeckt sie, dass sie scheinbar Wasser beeinflussen kann. Hängt all das mit ihrem verschwundenen Medaillon zusammen? Was will die Polizei der Zwischenwelt von ihr? Und vor allem, WAS IST DIE ZWISCHENWELT?

Als Leser sind wir sofort mitten in dieser rasanten Geschichte und lernen die junge Devin kennen, die gerade Geburtstag feiert und immer noch um ihre Granny trauert. Aber sie hat tolle Freunde, mit denen sie jede Menge Spaß hat. Devin war mir sofort sympathisch, scheint sehr liebenswert zu sein, freundlich, aber auch schlagfertig. Und sie ist eine typische Teenagerin, mit all dem Gefühlschaos, das man in dieser Zeit so durchlebt. Kurz gesagt, sie gefällt mir als Protagonistin. Das Buch selbst ist leicht und flüssig lesbar, zaubert einem sofort jede Menge Bilder in den Kopf und verspricht viel nixischen, Fantasy-Lesespaß :-)