Atemberaubend

victorias_bibliophilie Avatar

School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager entführt uns in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und faszinierender Wesen. Die Geschichte folgt der Protagonistin Devin, die plötzlich entdeckt, dass sie über Nixen-Kräfte verfügt und daraufhin die geheime "School of Myth & Magic" besuchen muss. Jager schafft eine Welt, die sowohl unter Wasser mit einer beeindruckenden Unterwasserwelt als auch über dem Meer mit einer magischen Schule für verschiedene Wesen existiert.

Devin ist eine liebenswerte Protagonistin, die mit ihrem authentischen und humorvollen Charakter sofort das Herz der Leser gewinnt. Sie ist sympathisch, lustig, ein wenig zerstreut, aber gleichzeitig mutig und mit einem starken Willen ausgestattet. Devin lebt von ihrer Situationskomik und ihrem unerschütterlichen Selbstvertrauen.

Caleb, ein weiterer wichtiger Charakter, besticht durch seine hilfsbereite und bescheidene Art. Er hat das Herz am rechten Fleck und zeigt sich als loyal und verlässlicher Freund für Devin. Trotz seines Status als Immortal bleibt Caleb bodenständig und freundlich, und seine Dynamik mit Devin sorgt für unterhaltsame und berührende Momente in der Geschichte.

Zusätzlich zu Devin und Caleb gibt es noch viele weitere faszinierende Protagonisten, die die Vielfalt und Lebendigkeit der magischen Welt von Jager unterstreichen. Jede Figur ist sorgfältig gezeichnet und mit individuellen Eigenschaften ausgestattet, die sie einzigartig machen. Ob Vampire, Drachen, Sirenen oder andere magische Wesen - sie alle tragen zur Tiefe und Komplexität der Handlung bei und lassen die Leser in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Die Beziehungen zwischen den Protagonisten sind authentisch und glaubhaft dargestellt, was die emotionale Dimension der Geschichte verstärkt. Durch die Entwicklung und Interaktion der Charaktere entsteht eine fesselnde Dynamik, die einen dazu bringt, mit ihnen mitzufiebern und sich in ihre Welt zu vertiefen. Der Schreibstil von Jager ist leicht, bildlich und unkompliziert, was es einem einfach macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Das Worldbuilding ist detailreich und einfallsreich gestaltet. Von der Grotte, in der Devin lebt, bis hin zur Vielfalt der magischen Wesen und der spektakulären Umgebung der Schule bietet die Geschichte eine visuell ansprechende und gut durchdachte Kulisse. Jedes magische Wesen ist sorgfältig ausgearbeitet und fügt sich nahtlos in die Welt von Devin ein.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den nächsten Band anheizt. Insgesamt verdient School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager meine volle Empfehlung. Tauche ein in diese magische Welt voller Abenteuer, Freundschaft und Geheimnisse und lasse dich von Devin, Caleb und den anderen faszinierenden Charakteren verzaubern!

𝟻/𝟻 ⭐️