Durchdachtes Urban Fantasy mit originellen Charakteren

maxey Avatar

Endlich kommt Devin ihrem Schwarm Tyler näher, doch da sie noch nichts von den in ihr schlummernden Nixenkräften ahnt, befördert sie ihn damit ziemlich schnell ins Krankenhaus. Um mehr über sich und ihr Erbe herauszufinden, sucht sie die School of Myth and Magic auf, hier erwarten sie aber ganz neue Gefahren.

Auch wenn die "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager mit einem wunderschönen changierenden Cover einer Unterwasserwelt und dem Schullogo unfassbar toll aussieht und in der Erstauflage mit einem Farbschnitt und einer Charakterkarte (die der Wahnsinn ist, für mich eine der schönsten Charakterkarten überhaupt) punktet, doch nichts kommt auch nur annähernd an den großartigen, jugendlichen Schreibstil und das Worldbuilding heran. Ich hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß beim Lesen, es war einfach so unterhaltsam, humorvoll, durchdacht, einfallsreich und spannend, dass es für mich keinen Moment gab an dem ich auch nur ansatzweise gelangweilt oder genervt war oder sich langatmig anfühlte.
Devin dabei zu begleiten wie sie selbst immer mehr über sich herausfindet und all die originellen Charaktere kennen und mögen zu lernen machte einfach so viel Spaß. Es erwartet euch einen Love Interest der eine einzige green Flag ist, Freunde mit denen man Kelpies stehlen könnte, richtige Mean Girls, Drachen, Vampire, Sirenen, Nixen, Hexen, Magier und einen Feind, bei dem ich mir noch immer nicht ganz sicher bin ob er vllt morally grey ist.🤔
Ich habe gelacht, geschmunzelt, gegiggelt, mitgefiebert und habe den ein oder anderen Charakter etwas verteufelt.😂
Auch der Plot war sehr gut ist aber ein ziemlich gemeiner Cliffhanger.🫠

Eine absolute Leseempfehlung, eine jugendliche Urban Fantasy, die richtig viel Lesespaß mit sich bringt, ein tolles mystisches norwegisches Setting bietet und für mich endlich mal wieder ein 5 Sterne Buch ist. Es war einfach alles stimmig. Die Frage ist nur, wie sollen wir es jetzt mit dem Cliffhanger, bis der zweite Teil im Juli erscheint, aushalten?