Ein fantastischer erster Teil

buffy1999 Avatar

Ihr Leben lang wurde Devin von ihrer Granny eingetrichtert, dass Nixen bösartige und gefährliche Wesen sind. Doch wer glaubt schon an Nixen. Als dann an Devins 17. Geburtstag eine Party für sie am Badesee stattfindet, ist erst einmal alles gut. Die Freunde feiern und baden ausgiebig. Doch dann ist sie mit ihrem ehemaligen Schwarm Tyler tiefer im See und anschließend muss er ins Krankenhaus befördert werden. Als dann zwei Männer in merkwürdigen Uniformen auftauchen, wird ihr erklärt, dass sie eine Nixe ist. Sie hat nur zwei Optionen. Entweder ihre Kräfte werden unterbunden und die Erinnerung daran gelöscht oder sie geht auf die School of Myth & Magic in Norwegen und lernt, ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch irgendetwas ist ihr an die Schule gefolgt.

Das Cover und der wunderschöne Buchschnitt hatten mir sofort gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm. Devin mochte ich sofort. Sie war schlagkräftig und ließ sich nicht so leicht unterkriegen. Natürlich wollte sie etwas über ihr Nixen-Dasein erfahren. Ihre Nanny lebte nicht mehr und ihre Mutter hatte die Familie früh verlassen. Und die Schule war schon äußerst skurril. Neben Vampiren, Hexen, Magiern und Drachen, gab es auch noch den sehr charmanten Faun Caleb, der von fast allen vergöttert wurde. Doch es gab natürlich auch ihresgleichen. Aber die Nixen bzw. vor allem ihre Royal, die Anführerin des Schwarms, machte Devin sofort das Leben schwer. Doch es gab auch andere, die sie mit offenen Armen aufnahmen.

Der erste Teil war fantastisch. Die Schule gefiel mir äußerst gut. Und durch die Art von Devin wurden manche bestehende Hierarchien einfach untergraben. Die ganzen Wesen, die es gab, waren toll beschrieben. Natürlich wurde es immer spannender. Deswegen kam der Cliffhanger natürlich nicht unerwartet. Wie schön, dass der zweite nicht ganz so lange auf sich warten lässt. Ich kann diesen ersten Teil nur empfehlen.

Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt.