Ein magisches Internat im rauen Norden!

nicibee21 Avatar

Nixen sind wunderschöne Wesen, aber böse. So wurde es Devin immer von ihrer Großmutter erzählt.

Als Devin an ihrem Geburtstag ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und er danach im Krankenhaus landet, erkennt sie nach und nach, daß sie selbst eine Nixe ist.

Um ihre Nixenkräfte kontrollieren zu lernen, soll Devin an die School of Myth and Magic nach Norwegen.

Zwischen verschiedenen magischen Wesen und einem äußerst attraktiven Faun strudelt sie immer tiefer in ein Netz aus Geheimnissen und Gefahren, denn jemand Gefährliches ist ihr an die Schule gefolgt.

Meine Meinung:

Erstmal wie schön ist denn bitte dieses Cover in den schillernden Meerestönen und den wundervollen Zeichnungen. Und dann dieser traumhafte Buchschnitt, der zusammen mit Band 2 ein Gesamtbild ergeben wird.

Der Autorin gelang es schon nach dem ersten Kapitel mich in das Buch zu saugen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Kapitel in einer guten Länge und es wurde nie langweilig. Die Charaktere sind wunderbar detailreich ausgearbeitet und man entwickelt sofort Sympathien, oder Antipathien.

Ich flog nur durch die Seiten, um dann gemeinerweise am Schluß vor einem fiesen Cliffhanger zu stehen und zu denken: nein das hat sie jetzt nicht getan. Ich will wissen wie es weitergeht. Sofort bitte.
Aber es dauert nicht mehr ganz so lange, bis die Dilogie zum Abschluß kommt. Ich habe Band 2 schon vorbestellt.

Wer eine packende und prickelnde Urban Fantasy Geschichte mit Romance sucht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

Für mich ein echtes Lesehighlight
5 von 5 Sternen.