Ein spannender Auftakt rund um die School of Myth & Magic

bücherwurm<3 Avatar

Ein wunderschönes Cover sowie ein toller Farbschnitt sehen klasse aus und passen gut zur Geschichte. Es geht um Devin, eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, bei einem Ausflug zum See lockt sie ihren Schwarm Tyler zu tief ins Wasser und so findet sie heraus, dass sie die Kräfte einer Nixe hat. Doch vor denen wurde sie von ihrer Großmutter stets gewarnt... Um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, besucht sie von nun an die School of Myth & Magic, die von den verschiedensten Fabelwesen besucht wird. Allerdings passieren mysteriösen Dinge, jemand scheint ihr gefolgt zu sein und bedroht nun die Schule. Wer ist es und kann man das Wesen bekämpfen? Wie integriert sich Devin in der Schule und gelingt es ihr, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen?

Ich war von der Geschichte positiv überrascht, zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, mich auf unsere Protagonistin Devin einzulassen, mit der Zeit konnte ich sie besser kennenlernen und mit ihr mitfiebern. Ich finde die Schule ist einfach ein wunderschöner und magischer Ort, die detaillierten und bildhaften Beschreibungen lassen sie vor dem inneren Auge lebendig werden. Die unterschiedlichen Wesen finde ich super faszinierend, es treten nicht nur 'typische' Wesen wie Vampire, Drachen oder Nixen auf, sondern auch eher unbekannte wie z. B. ein Waldscharat. Ich fand es super spannend, mit Devin gemeinsam die magische Welt kennenzulernen und zu erkunden und mehr über ihre besondere Nixenart herauszufinden. Die Handlung ist stets spannend und man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Zum Ende hin gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass die Vorfreude auf den zweiten und finalen Band der Reihe riesig ist.

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne und defintiv eine Weiterempfehlung, nicht nur für jüngere Leser.