Ein Tauchgang in eine mitreißende Märchenwelt

schuby Avatar

"School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe" hat mich wirklich beeindruckt. Das Buch ist exzellent geschrieben und zieht den Leser bereits von den ersten Seiten an in seinen Bann.

Die Autorin, Jennifer Alice Jager, hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die von Anfang bis Ende spannend ist. Schon die ersten Seiten strotzen vor Spannung und diese lässt auch im weiteren Verlauf des Buches nicht nach. Es gibt keine langweiligen Stellen oder unnötige Füllszenen – jede Seite, jedes Kapitel treibt die Geschichte voran und trägt zur Entwicklung der Charaktere und der Handlung bei.

Besonders bemerkenswert ist das gut gestaltete Worldbuilding. Jager schafft es, eine fantastische Welt zu erschaffen, die sowohl einzigartig als auch glaubwürdig ist. Sie entführt den Leser in eine Welt voller Nixen, Hexen, Drachen und Vampire – eine Welt, die fantastisch und gleichzeitig erschreckend realistisch wirkt. Die Beschreibungen sind so lebendig und detailreich, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Die Charaktere in "School of Myth & Magic" sind ebenfalls hervorragend ausgearbeitet. Sie durchlaufen im Laufe der Geschichte glaubwürdige Entwicklungen, die sie sympathisch und nachvollziehbar machen. Die Hauptfigur, Devin, ist eine starke und mutige Protagonistin, die nicht davor zurückschreckt, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar ein wenig gemein, aber er macht umso neugieriger auf den nächsten Band. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Abenteuer auf Devin und ihre Freunde noch warten.

Insgesamt vergebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es ist ein überzeugendes Debüt und ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Eine packende und emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.