Eine außergewöhnliche Welt

jazzy Avatar

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und es spiegelt diese fantastische Welt wieder, in die wir im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen.

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben Welt wie Emily Seymour. Man muss die Bücher der Reihe aber nicht unbedingt kennen und kommt auch so wunderbar zurecht. "Der Kuss der Nixe" ist dabei der erste Teil einer Dilogie und endet dementsprechend offen.

Das Setting ist super interessant und außergewöhnlich und ich fühle mich in eine Mischung aus Arielle und Harry Potter hineinversetzt, die aber auch ganz individuell ist.

Der Schreibstil ist angenehm locker, bildhaft und humorvoll. Erzählt wird ausschließlich aus der Sicht von Devin. Die kurzen Kapitel mit originellen Überschriften haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dabei wirkt dieser Band ein wenig nach einer Vorbereitung auf Band 2. Am Ende habe ich das Gefühl, hier auf die weitere, eigentlich Geschichte vorbereitet worden zu sein. Es wird viel zu den Hintergründen erklärt. Die Liebesgeschichte nimmt nicht wahnsinnig viel Raum ein. Es sind romantische Momente vorhanden, aber vergleichsweise harmlos. Der Fokus liegt auf jeden Fall darauf, diese Welt an der School of Magic zu verstehen.

Devin ist eine starke Persönlichkeit. Und auch ihre neu gewonnenen Freunde sind sympathisch und sehr interessant.

Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und bin gespannt, wie es mit Devin, Caleb und Kassian im zweiten Band weitergeht. Diese Geschichte voller Fantasie, Magie und Humor macht einfach gute Laune.