Eine magische Schule für Nixen und andere Fabelwesen

tobias10 Avatar

In dem Buch Der Kuss der Nixe (School of Myth & Magic 1) von Jennifer Alice Jager, geht es um Devin, welche Geburtstag hat und ihren Geburtstag mit ihrer besten Freudin Isla, ihrer Freundin Bonnie und ihrem Freund Tyler und Dustin am See feiert. Am See haben alle viel Spaß zusammen, aber als plötzlich Devin und Tyler in den See gesprungen sind und dann aufgetaucht sind, wird Tyler plötzlich nach einem Kuss von Devin bewusstlos. Er kommt ins Krankenhaus und keiner versteht was passiert ist, nicht mal im Krankenhaus gibt es eine erste Ursache dafür. Dann zuhause wird bei ihr eingebrochen und sie hat Kräfte von denen sie nichts wusste. Devin soll eine Nixe sein und für ihre Verbrechen angeklagt werden.

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte war so spannend, das ich sie innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen habe. Devin als Protagonistin ist taff und selbstbewusst, auch wenn sie trotzdem selber Zweifel hat an sich selbst und an ihrem Handeln, ist sie mutig. An der Schule lernt sie neue Freunde kennen und etwas über sich selbst. Auch wenn sie sich schnell Feinde macht, sagt sie trotzdem mutig ihre Meinung. Eine schöne Welt mit einem coolen Setting an der Schule Myth and Magic.

Fazit:
Ich brauche unbedingt Band 2, die Geschichte war sooo spannend und schön zu lesen. Am besten passt sie perfekt in den Sommer mit dem Setting Wasser und Fabelwesen. Wer Fantasywesen mag und an einer Akademie sein will, der kann mit dem Buch nichts falsch machen.