Eine Nixe als Protagonistin

bucherminze Avatar

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich dies hat Devins Großmutter ihr immer erzählt. Als es an ihrem 17 Geburtstag zu einem merkwürdigen Vorfall am Badesee kommt gerät ihr Leben aus den fugen. Denn in ihr sind Nixen-Kräfte erwacht. Um diese zu kontrollieren soll sie die School of Myth & Magic besuchen. Während sie sich dort beweisen muss ist ihr etwas oder jemand – mit dunklen Absichten an die Schule gefolgt.

Dieses Buch hat mich verzaubert. Die Nixen Thematik in Verbindung mit dem Academy Setting wo wir andere Fabelwesen treffen und diese in einem Wechsel aus Abenteuer und Schulleben begleiten konnte mich fesseln. Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut.

Devin hat mir als Protagonistin gut gefallen. Anfangs noch etwas unbeholfen sich in der neuen Situation zurechtzufinden macht sie eine authentische Entwicklung durch. Sie bleibt dabei mutige, schlagfertig und sie setzt sich für andere ein. Auch die Nebencharaktere runden die Geschichte ab.

Dich erwartet ein Auftakt mit Spannung, Magie und Geheimnissen. Dazu haben mir der Humor und die Charakterdynamik viel Spaß beim lesen verschafft. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Orte sind bildhaft beschrieben. Ich hatte oft den Eindruck eine kleine Unterwasserwelt zu betreten. Das Ende- ich bin verwirrt und brauche sehr bald Band 2. Empfehlung geht raus!