Fabelwesen gibt es wirklich

verynia Avatar

"Der Kuss der Nixe" ist der erste Band der neuen Dilogie "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager.

Devin ist eine ganz normale Highschool-Schülerin. Zumindest war sie das bis zu ihrem siebzehnten Geburtstag. Nichts wünschte sie sich mehr, als einen perfekten Tag. Doch so schön es warm ist ihren Freunden am Badesee, so grausam endete der Tag auch für sie. Endlich kamen sie und ihr Schwarm sich näher, doch dann schreckt er vor ihr zurück, ist nicht mehr bei Bewusstsein und muss ins Krankenhaus. So hat Devin sich das bestimmt nicht vorgestellt. Auch im Krankenhaus wird Tyler direkt panisch, als er sie entdeckt. Als dann mitten in der Nacht in ihrem Haus zwei fremde Männer auftauchen, ist das Desaster komplett. Laut diesen Personen soll Devin eine Nixe sein. Doch vor diesen grausamen Wesen hat ihre verstorbene Granny sie immer gewarnt. Das kann doch alles nicht sein, oder?
Kurzerhand geht es für Devin an die School of Myth and Magic, um dort die passende Ausbildung zu erhalten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man bis vor ein paar Tagen noch eine ganz normale Sterbliche war. Außerdem stellen sich nicht nur die anderen Schüler sich ihr in den Weg, denn es gibt einen Eindringling in der magischen Schule und der scheint nichts gutes im Sinn zu haben.

Ein rasantes Abenteuer beginnt. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin ist umwerfend und fesselnd.
Jedoch lässt sie uns mit einem fiesen Cliffhanger zurück, den ich so nicht habe kommen sehen. Zum Glück lässt der zweite Band nicht lange auf sich warten.

Auch die Dilogie "Emily Seymour" werde ich mir mal vornehmen. Beide Reihen spielen im gleichen Universum und es gab bereits Parallelen. Diese habe ich auch gut ohne Hintergründe aus der anderen Reihe verstanden - trotzdem interessiert mich die Reihe nun sehr.

Ich bin gespannt auf den zweiten Band und kann für den ersten eine absolute Leseempfehlung aussprechen.