Fantastischer Auftakt

the_library_assassin Avatar

Ich bin begeistert vom ersten Band von „School of Myth and Magic“. Dieses Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Obwohl gar nicht super viel passiert, geschehen doch immer wieder kleine Dinge, die die Story vorantreiben und keine Langeweile aufkommen lassen. Die Charaktere sind zwar hier und da zum Fremdschämen, aber das macht sie nur glaubwürdiger. Sie sind nun einmal Teenager. Es werden alltägliche Teenie-Probleme geschildert, die auch an einer Schule für Magie nicht zu kurz kommen. Gruppenbildung, Mobbing, die erste Liebe, … Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonist:innen hingegen kommt leider sehr plötzlich. Ich mag die beiden lieber als Freund:innen als als Paar. Das Buch hat nicht viel Tiefe und kratzt viele Motive auch nur kurz an. Trotzdem habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist kurzweilig, locker flockig geschrieben und man hängt sich nicht an etwaigen Plot Holes auf. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen. Es war ein wundervoller Zeitvertreib und ich freue mich auf Band 2.