Fantasy-Welt zum Abtauchen

wunschbuchschnabber Avatar

Das Cover dieses Buches ist wunderschön gestaltet, und der Farbschnitt passt perfekt zur Geschichte. Es dreht sich um Devin, ein scheinbar gewöhnliches Mädchen, das bei einem Ausflug zum See ihren Schwarm Tyler zu tief ins Wasser lockt und dabei entdeckt, dass sie die Kräfte einer Nixe besitzt. Doch ihre Großmutter hat sie stets vor diesen Kräften gewarnt... Um zu lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, schreibt sich Devin in die School of Myth & Magic ein, die von den verschiedensten Fabelwesen besucht wird. Doch mysteriöse Vorfälle geschehen, jemand scheint ihr zu folgen und bedroht die Schule. Wer steckt dahinter, und kann das Wesen bekämpft werden? Wie integriert sich Devin in der Schule, und schafft sie es, ihre Kräfte zu kontrollieren?

Ich war angenehm überrascht von der Geschichte. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten, mich auf unsere Protagonistin Devin einzulassen, aber im Laufe der Zeit konnte ich sie besser kennenlernen und mit ihr mitfiebern. Die Schule ist einfach ein zauberhafter und magischer Ort. Die detaillierten und lebendigen Beschreibungen lassen sie vor meinem inneren Auge auferstehen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Wesen fasziniert mich sehr. Es tauchen nicht nur 'typische' Wesen wie Vampire, Drachen oder Nixen auf, sondern auch eher unbekannte wie zum Beispiel ein Waldscharat. Es war äußerst spannend, gemeinsam mit Devin die magische Welt zu erkunden und mehr über ihre besondere Nixenart herauszufinden. Die Handlung ist durchweg spannend, und man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den zweiten und finalen Band der Reihe enorm steigert.