Fantasyreich

coni90 Avatar

Inhalt: Als Devins Nixen-Kräfte erwachen, wird sie an die School of Myth & Magic geschickt. Zwischen Hexen, Drachen und Vampiren gerät Devin schon bald in ein Netz aus Geheimnissen. Denn etwas ist ihr an die Schule gefolgt.

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Auf diesen Roman habe ich mich schon seit Wochen gefreut - ich habe die Vorgängerdilogie "Emily Seymour" der Autorin abgöttisch geliebt und hatte deshalb sehr hohe Erwartungen an "School of Myth and Magic". Auch diese Romantasy ist wieder schön Fantasylastig geworden und es gefiel mir sehr, dass es diverse Fantasywesen gab. Das Worldbuilding, was ich in "Emily Seymour" so großartig fand, war in diesem Roman allerdings etwas schwächer. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Protagonistin in weniger Welten unterwegs ist oder ob ich vieles einfach durch "Emily Seymour" schon kannte. Inhaltlich konnte mich der Roman leider nicht vollends überzeugen. Er setzte sich für mich nicht gut genug von anderen Romantasy-Romanen mit Highschool-Setting ab und ich bin mit Devin auch nicht so recht warm geworden. Schade! Ein insgesamt bunter Roman, dessen Fortsetzung ich sicherlich lesen werde, aber umgehauen wie "Emily Seymour" hat er mich leider nicht.