Geheimnisvolle Welt

beachflower Avatar

School of Myth&Magic ist der Auftakt der neuen Fantasy Dilogie von Jennifer Alice Jager.

In dieser neuen Jugendbuch Reihe geht es um Devin, die herausfindet, dass sie eine Nixe ist. Sie kommt an ein magisches Internat, auf der sie mit anderen Nixen, aber auch mit Vampiren, Drachen und Hexen- zusammen lebt.
Vom Unterricht bekommt man kaum etwas mit, die Handlung spielt sich hauptsächlich in der freien Zeit ab. Die verschiedensten Charaktere waren bildhaft beschrieben, blieben aber doch etwas oberflächlich.
Der humorvolle, lockere Schreibstil machte es leicht, das Buch zu lesen – nur gegen Ende wurde es etwas langatmig -was daran liegen könnte, dass am Anfang alles recht schnell ging. Das hätte besser ausgeglichen sein können.

School of Myth & Magic spielt in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“, einer andere Reihe von Jennifer Alice Jager. Man kann es unabhängig voneinander lesen, allerdings wird man dann kleinere Andeutungen nicht verstehen. Mich hat das nicht gestört.
Das Cover wirkt durch verschiedene Blautönen mit roten Akzenten, sehr opulent.

School of Myth & Magic konnte mich gut unterhalten. Der Anfang war sehr vielversprechend, leider hat es dann gegen Ende etwas nachgelassen. Ich empfehle es für Jugendliche, die gerne Romantasy mögen. Den zweiten Teil werde ich trotzdem lesen, um zu erfahren wie es endet.