gottseidank keine glitzerrosa Nixen, aber jede Menge coole Wesen

pieni_tarinankertoja Avatar

School of Myth & Magic Der Kuss der Nixe ist Band 1 einer neuen Fantasy von Jennifer Alice Jäger und im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover verspricht ja schon mal einiges mystisch-nasses an Geschichte und macht Lust auf mehr.

Aber was erwartet uns an der School of Myth & Magic genau? Oder vielmehr die Protagonistin Devin?

Also ich sag mal so:
Devin wird nichtsahnend von ihrem bisher unbekannten mythischen Erbe an ihrem Geburtstag in ein neues Leben geschmissen, so wie sie sich an diesem Tag in den See zum Schwimmen schmeißt. Denn Devin ist eine Nixe. Sogar eine ganz besondere und genau dieser Punkt sorgt für jede Menge Chaos, was natürlich das Aufsehen der Mythen-Polizei erregt. Zwar bringt es Devin nichts, dass sie von ihren Nixen-Genen nichts weiß und rettet sie nicht gänzlich vor einer Strafe, sorgt aber dafür, dass sie eben an besagtes Internat in den hohen Norden Norwegens verfrachtet wird, um mit anderen Wesen eine ordentliche Ausbildung entsprechend ihrer Art zu erhalten. Dort muss sie zu ihrem Erstaunen dann auch feststellen, dass es all die sagenhaften Wesen wie Vampire, Drachen und eben Nixen offenbar sehr wohl gibt.

Tja, und wie es nunmal an so einem Internat ist, gibt es auch hier einen hotten und begehrten Schnuckel, einige Außenseiter und natürlich die unangefochtene Königin, die sich natürlich mit der Neuen direkt mal anlegt. Also haben wir hier die typischen Internats-Vibes, jede Menge Geheimnisse, Nixen, die mal nicht glitzerrosa sind und eine sehr süße Slowburne-Romanze.

Mir persönlich gefällt allerdings die Persönlichkeitsentwicklung von Devin innerhalb dieser ganzen verwirrenden Gefühle unheimlich gut und wie immer natürlich der leicht sarkastisch-witzige Schreibstil von Alice, der sehr eindeutig auch in den Figuren wiederzufinden ist, so dass ich Frau Autorin gerne den mehr als fiesen Cliffhanger verzeihe und mich unheimlich auf die Fortsetzung freue. Bin gespannt, was da noch so für Geheimnisse, Kämpfe und Zickenterror an die Oberfläche blubbern.

Bis hierhin gibt es auf jeden Fall schon mal von mir absolute Leseliebe.