Habe mehr erwartet

igamaris Avatar

Das Buch "School of Myth & Magic - Band 1: Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager ist eine unterhaltsame Fantasy-Geschichte mit interessanten Ideen und Charakteren. Die Protagonistin, Devin, ist ein sympathischer Charakter, der sich im Laufe der Handlung für mich charakterweise leider nicht weiterentwickelt, was man bei einem Monat als Zeitspanne auch erwarten muss. Die Welt der Nixen, Hexen, Drachen und Vampire wird nicht gut genug dargestellt und bietet eine spannende Kulisse für die Geschichte, welche meines Erachtens nur anfangs eine Rolle spielten und während der Geschichte kaum mehr erweitert wurde.

Die Handlung konnte mich nicht vollständig überzeugen. Einige Elemente wirkten etwas klischeehaft und erzwungen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Devin und Caleb war für meinen Geschmack etwas zu kitschig und oberflächlich dargestellt.

Insgesamt ist "School of Myth & Magic - Band 1: Der Kuss der Nixe" ein "typischer" Fantasy-Roman für Jugendliche, der zwar keine bahnbrechenden neuen Ideen bietet, aber dennoch gut für Zwischendurch geeignet ist. Fans des Genres werden sicherlich ihre Freude an der Geschichte haben.