Macht Spaß!

blackcat Avatar

Als an Devins 17. Geburtstag ihre bisher schlummernden Nixen-Kräfte erwachen, soll sie an der School of Myth & Magic in Norwegen lernen, diese zu beherrschen. Konfrontiert mit Hexen, Drachen und anderen magischen Wesen schlägt sie sich durch, doch hier ist einiges nicht wie es scheint und etwas Dunkles ist ihr an die Schule gefolgt....

Der lebendige, humorvolle Schreibstil ist mitreißend und man bekommt schnell einen guten Eindruck der Charaktere bzw. wie sie zueinander stehen.

"Der Kuss der Nixe" ist Band 1 der Reihe "School of Myth & Magic". Die packende Handlung ist mysteriös, ereignis- sowie wendungsreich, mit vielen Abenteuern und Gefahren!

Devin ist sympathisch, offen und freundlich, sie lässt sich aber nicht verbiegen, sie kann für sich einstehen. Es ist interessant zu sehen, was alles in ihr steckt – menschlich und magisch!

Es hat Spaß gemacht, in diese einfallsreich gestaltete, magische Welt einzutauchen und ich freue mich auf Band 2! Ein tolles Extra für Fans der Emily Seymour Reihe: Einige Elemente der Dilogie spielen auch hier eine Rolle.