Nixen küsst man besser nicht

asome Avatar

School of Myth & magic – Der Kuss der Nixe ist der erste von zwei Teilen von Jennifer Alice Jager. Das Buch ist wunderbar gestaltet und hat einen großartigen Farbschnitt. Ein richtiger Hingucker! Die Story erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. Auch Devin hat keine Ahnung, dass sie nicht nur ein ganz normaler Mensch ist. Als sie erfährt, dass in ihr eine Nixe schlummert, kommt sie an die School of Myth and Magic in Norwegen. Mich hat hier etwas gestört, dass Devin einfach in den Schulalltag geworfen wird und ihr gar nichts über diese magische Zwischenwelt und ihre Bewohner erzählt wird. Alles muss Devin allein herausfinden und tappt sehr lange im Dunkel. Und mit Devin auch wir Leser. Sehr vieles bleibt in den Tiefen der Meere vor uns verborgen und wir können immer nur einen Teil sehen und erahnen. Mit etwas mehr Hintergrundinfos würde die Geschichte sich schneller erschließen und ich denke nicht, dass das auf Kosten der Spannung gehen würde. Denn spannend ist dieser erste Band definitiv. Devin ist eine tolle Hauptfigur und war mir sofort sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gebangt. Der Cliffhanger am Ende von Band eins ist schon heftig und macht mich ganz ungeduldig. Ich hoffe, dass Band 2 genauso spannend wird und auch mit mehr Infos zu Devins Herkunft rüberkommt. Alles in allem ist dieser Auftakt sehr lesenswert und hat mir großen Spaß gemacht!