Richtig schöne Fantasy

realmajo Avatar

In School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager geht es um die siebzehnjährige Devin. Bei einem Badeausflug zeigen sich bei ihr Nixenkräfte die fast jemanden Töten. Um zu lernen mit ihren Kräften umzugehen wechselt sie an die School of myth and magic. Leider ist ihr jemand an die Schule gefolgt und greift Devins Mitschüler an.

Nachdem ich zwei, drei Kapitel gelesen habe, habe ich die Geschichte für ein schönes Jugendbuch gehalten. Je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter wurde sie für mich, trotz der jugendlichen Protagonisten. Die Autorin schreibt frisch und frech, man fliegt förmlich über die Seiten und an vielen Stellen musste ich schmunzeln. Sie schafft es auch ganz langsam einen Spannungsbogen aufzubauen und lässt das Buch mit einem dicken Cliffhanger enden, so dass ich den zweiten Teil direkt vorgemerkt habe. Ich möchte nämlich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Buch mag für jüngere Leser geschrieben worden sein, aber auch ältere Fans von Fantasywelten werden hier auf ihre Kosten kommen.