Schöne magische und humorvolle Geschichte

alexsch Avatar

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut. Ich habe schon einige Bücher von Jennifer Alice Jager gelesen und nachdem ich von dem Buch gehört hatte, war klar das ich es auch lesen muss.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Die Orte sind gut und anschaulich erklärt. Die Schule hört sich interessant an und auch die Fächer.

Devin gefällt mir gut, auch wenn ich im ersten Moment bei dem Namen an jemanden männlichen gedacht hatte. Sie ist selbstbewusst und schlagfertig. Setzt sich wenn es drauf an kommt für ihre Freunde ein und weiß genau um gewissen Risiken und setzt es nicht leichtsinnig auf's Spiel.

Die Charakter kommen authentisch rüber und sind sehr vielfältig. Die wichtigsten magischen Wesen sind kurz erklärt und auch welche Eigenschaften sie haben.Den kleinen Drachen fand ich auch niedlich.

Das Problem mit der Sprache ist auch gut gelöst, in der Schule sowie unterwegs. So ein Trank würde mir auch gefallen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und Devin konnte mich gleich mitnehmen. Sicher manches ist vorhersehbar, aber das hat mich jetzt nicht gestört, aber manches war doch auch überraschend. Es ist spannend, unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Mir hat auch die Freundschaft und der Zusammenhalt von den Vier gut gefallen. Es ist Band 1 einer Dilogie und endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Insgesamt eine schöne, magische und unterhaltsame Geschichte um die Nixen. Meine Leseempfehlung hat sie, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.