Schönes Young Adult Buch mit spannendem Plot

bookling Avatar

Ich habe mich vom Cover des Buches direkt angesprochen gefühlt. Es ist so wunderschön detailreich gestaltet, mit Korallen, Tentakel, Seegras, dem Wappen der Schule und einem Amulett und das alles unter Wasser. Oh man, trifft zu 100% meinen Geschmack. Dann kam der Klappentext und auch der hat mich total überzeugt.

Das Setting ist so unglaublich toll gestaltet, dass man sich wirklich vorstellen kann, man befände sich an einer Schule für Hexen, Vampire, Nixen und Drachen. Insbesondere die "Schlafräume" der Nixen und die Bibliothek finde ich so cool durchdacht. Auch dass andere Wasser- und Landkreaturen den Weg in die Geschichte gefunden haben (z.B. Kelpie) fand ich richtig schön. Der Schreibstil ist absolut eingängig, sodass man trotz des Fantasy-Genres nur so durch die Seiten fliegen kann.

Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr den schulischen Aspekt gewünscht und ich fand es schade, dass Nixen als Wesen "niederer Intelligenz" dargestellt werden.
Die Entwicklung des Plots war für mich aber durchgehend spannend. Ich habe so mitgefiebert, was denn wohl als Nächstes passiert und dieses Royale Machtspiel hat der Geschichte zusätzlich so einen "Girlsclub"-Vibe gegeben. Lieben wir!

Ich bin gespannt, wie es an der School for Myth and Magic im 2. und 3. Band weitergeht. Es sind noch so viele Fragen offen.