Spannend bis zum Schluss

icedragon Avatar

Direkt das Cover ist ein Blickfang mit seinem metallischen Effekt, der wirklich an den Schwanz einer Nixe erinnert und damit den Übergang zu Devis Geschichte bildet.
Von jetzt auf gleich ändert sich Devins Leben während sie ihren Geburtstag mit ihren Freunden am See feiert. Kurz darauf findet sie sich an der School of Myth and Magic in einem kleinen Kaff in Norwegen wieder. Sie soll eine Nixe sein, doch sie weiß nichts darüber und hat einen schweren Stand als Newbie.
Devin ist eine ganz normale Teenagerin, doch das zählt in Norwegen nicht, denn dort ist jeder irgendwie besonders. Auf dem Weg ihre Vergangenheit zu beleuchten hat Devin einige Freunde an ihrer Seite, aber auch Gegenspieler. Zwischen Freundschaft, Mobbing, Schule, Verwandlungen, Dämonen, Drachen, Heimweh der bekannten Welt und den Mythen ihrer neuen Welt. Sie ist stark, aber nicht zu stolz um Hilfe anzunehmen. Sie und ihre Freunde bilden ein tolles Team und sind alle sympathisch. Toll ausgearbeitet sind auch die einzelnen mythischen Geschöpfe an der Schule. Es macht Spaß auf Erkundungstour zu gehen und Devin zu begleiten. Der Einstieg fiel leicht und danach war ich gefesselt. Die Seiten flogen dahin bis zum grandiosen Cliffhanger. Okay, ich brauch dann auch den 2. Band 😬
Es ist eine wunderschöne fantastische Reise und greift Mythen und Legenden modern auf. 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir.