Spannender Fantasyroman mit Dark Academia Vibes

starlight.of.books Avatar

„School of Myth and Magic - Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager ist Band 1 ihrer neuen Buchreihe und nachdem ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe war ich sehr gespannt.

Das Cover und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher und mit viel Liebe zum Detail entworfen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der Unterwasserwelt und der Protagonisten bildlich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch ist komplett aus Perspektive der Protagonistin Devin geschrieben, sie erfährt eines Tages, dass sie eine Nixe ist.
Um ihre Kräfte zu behalten besucht sie von da an eine Schule für magische Wesen, zusammen mit Hexen, Vampiren, Sirenen und anderen magischen Wesen.

Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und Geheimnisse die gelöst werden müssen.
Die Story ist durchweg spannend und endet natürlich mit einem Cliffhanger der mich jetzt neugierig auf Band 2 gemacht hat.
Ich kann euch „School of Myth and Magic“ absolut empfehlen, wenn ihr gerne Fantasyromane mit Dark Academia Vibes lest.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und freue mich auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Devin.