Spannendes Buch mit toller Unterwasserwelt

crazybookaholic Avatar

Das Cover des Buches, ebenso wie der dazu passende Farbschnitt sind super ausgestaltet und ein echter Hingucker.
Doch auch der Inhalt des Buches kann gut mit dem 5-Sterne Aussehen mithalten.

Devin ist gerade 17 Jahre alt geworden und erfährt, dass die magischen Wasserwesen, von welchen ihre Großmutter ihr stets erzählt hat, wirklich existieren. Und als wäre diese Erkenntnis noch nicht genug, findet sie heraus, dass sie selbst eine Nixe ist!

Um zu erlernen, wie sie am besten mit ihren neu erwachten Kräften umgehen kann, soll Devin auf die School of Myth und Magic.

Alles rund um das Thema Wasserwesen ist komplett neu für mich und ich war am Anfang nicht ganz sicher, ob ich mich wirklich mit der Idee anfreunden könne.
Allerdings hat die Autorin es schnell geschafft mich mit diesem Buch in den Bann zu ziehen.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend gestaltet und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, wodurch das Lesen noch mehr Freude bereitet.

Die Charaktere sind authentisch und gut geschrieben und besonders Devin gefällt mir als lebendige und durchsetzungsfähige Protagonistin sehr gut.
Auch der Romancepart ist gut eingeflochten worden, sodass er nicht zu stark in den Vordergrund rückt, aber doch klar vorhanden ist.

Im Gesamten kann ich jedem Romantasy Fan, mit Neugier auf Neues, dieses Buch wirklich nur empfehlen!