Spannendes und fantasyvolles Abenteuer

1st.bookworm Avatar

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, wie es wäre, eine Meerjungfrau zu sein?
Devin wollte das nie, denn schon ihre Großmutter erzählte ihr, wie schrecklich diese Meerwesen sind, dass sie dich in die Tiefe reißen und du stirbst.
Wie sie sich gefühlt hat, als sie herausgefunden hat, dass genau sie zu diesem Meeresungeheuern gehört, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Und dann kommt sie auch noch an die School of Myth and Magic, wo sie nicht die einzige außergewöhnliche ist. Plötzlich umgeben von Vampiren, Drachen, Nixen und Waldgöttern muss sie sich aufmachen herauszufinden, wer sie ist. Das stellt sich als gar nicht so einfach heraus und als nicht ungefährlich.

Schon als ich vor längerer Zeit die TikToks von Jennifer Alice Jager gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Das Cover tat dann das restliche. Ich meine schaut es euch an, wie wunderhübsch es ist.
Die Kapitel sind nicht zu lang, und die Kapitelüberschriften lassen einen schmunzeln.

Die Geschichte selbst hat mich mitgerissen. Von der ersten Seite an fühlte ich mich angezogen. Die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende, so dass keinerlei Langeweile aufkommt. Sie punktet bei mir auch mit altersgerechter Romantik die ohne Spice trotzdem ein prickeln spüren lässt.
Devin selbst ist eine sehr mutige,schlagfertige und manchmal ungewollt witzige Protagonistin, sie verurteilt niemanden und sich für schwächere einsetzt.
Der Cliffhänger am Ende macht einen fertig und ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis Bd. 2 rauskommt. Auch einige andere Rätsel die im Laufe des Buches auftauchen, hoffe ich, werden in Bd. 2 noch näher beleuchtet.

Mein Fazit: Ein absolut gelungenes magisches Abenteuer für Kinder ab 12/13 Jahren. Was die Jugendbücher angeht, bis jetzt ein Highlight für mich in 2024.
Leseempfehlung für alle, die auf Academy Stories und magische Fabelwesen aus sind.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar/E-Book von NetGalley erhalten, danke dafür.
Dies ändert nichts an meiner Meinung