Starke Protagonistin!

paper_roses._ Avatar

Rezensionsexemplar (unbezahlte Werbung)

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem bin ich mit diesem Schmuckstück hier fertig geworden. Und nicht nur das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum …

Ich mochte Devin vom ersten Augenblick an richtig gern. Sie war mal eine weibliche Protagonistin, die nicht mit dem Schwarm schwimmen musste und sich nichts gefallen lassen hat. Im Gegenteil: sie war stark, unabhängig und selbstbewusst. Genau das, was in der Romantasy-Niesche gerade bei Jugendbüchern viel zu selten vorkommt.

Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass sie auch nicht von ihrem Loveinterest abhängig war. Im Gegenteil.

Außerdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil auch sehr gut gefallen hat. Das Buch ließ sich entspannt und flüssig weglesen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Idee einer Akatemie für magische Wesen jetzt nicht mehr so unfassbar originell finde. Ich habe doch schon einiges in diese Richtung gelesen (vor allem die Katmere-Academy-Reihe von Tracy Wolff), aber die Tatsache, dass es hier mal um Nixen geht und das restliche Worldbuilding sehr originell ist, macht das für mich wieder wett.

Insgesamt also für mich eine 5/5 und definitiv empfehlenswert.