Toller Auftakt, spannend, romantisch und kurzweilig

anke80 Avatar

Ich mag die Bücher der Autorin und konnte auch an diesem nicht vorbei. Ich liebe Magie, Fantasy und Schulsettings. Auch das Cover ist einfach ein Traum und mit dem Farbschnitt ist das Buch ein echtes Schmuckstück.
Bei einem Ausflug mit ihren Freunden zu einem Badesee passieren Devin Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat und ihr Schwarm landet dabei im Krankenhaus. Sehr schnell wird die magische Welt auf Devin aufmerksam und sie erfährt, dass sie eine Nixe ist. Um sich selbst und ihre Kräfte kennen zulernen landet sie auf die School of Myth and Magic und lebt nun zwischen magischen Wesen, von denen sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch Devin hat auch Startschwierigkeiten und als sich unheimliche Vorfälle ereignen, gerät auch sie in Verdacht. Doch mit dem atemberaubenden Faun Caleb und der Sirene Lilou geht sie ihrem Erbe und auch den Geheimnissen rund um die magische Schule auf den Grund.
Ich war sofort mittendrin im Buch. Ohne viel Vorgeplänkel passiert sehr schnell sehr viel, was ich richtig gut finde, da man direkt mitten in der Handlung ist und Einzelheiten während des Lesens und im Verlauf der Handlung klar werden. Devin mochte ich sofort, sie ist tough und stellt sich schnell auf neue Gegebenheiten ein. Auch die School of Myth und Magic hat mich begeistert, mit ihren vielen unterschiedlichen Wesen, dem Unterricht und der Art der Unterbringung der einzelnen „Völker“. Caleb ist natürlich der absolute Traum und auch wenn ich ihm anfangs etwas skeptisch gegenüberstand, entwickelt er sich immer mehr und man erfährt auch sehr viel über ihn. Lilou fand ich einfach zauberhaft und es ist toll, dass Devin und sie einander haben.
Richtig gut fand ich auch, dass bekannte Charaktere aus anderen Reihen der Autorin auftauchen!
Das Buch lässt sich in einem Rutsch weglesen, der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und bildgewaltig, so konnte ich mir die magische Schule und die Wesen sehr gut vorstellen. Es wurde nie langweilig, weil auch immer etwas unvorhersehbares passierte. Und auch das Ende hat mich sehr überrascht und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.
Fazit: Toller Auftakt, spannend, romantisch und kurzweilig