Toller Autakt

sanisi Avatar

Nicht nur das traumhaft schöne Cover, sondern auch der Name der Autorin haben mich zu diesem Buch gelockt!!
Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art zu schreiben und auch dieser Auftakt konnte mich wieder voll überzeugen und ich brauche jetzt ganz dringend Teil 2 !!!

Fantasy,Magie, eine Schule in einer Zwischenwelt, magische und mystische Wesen, Prickeln und Intrigen und Ängste ,eine andere Art des Unterrichtens und vieles vieles mehr!

Devin gerät an einen Badesee ,mit ihren Freunden,in eine Situation,die ihr ganzes Leben verändert und neu hinterfragen lässt!
Schon zu Beginn merkt man wie taff, sympathisch und beeindruckend Devin ist.
Sie erfährt,das sie eine Nixe ist.
Das sie Kräfte hat und um diese beherrschen zu erlernen und um mehr über dich zu erfahren, geht sie sofort mit zur School of Myth and Magic.
Aber dort wird sie von den anderen Nixen nicht gerade positiv aufgenommen.
Mit ihren neuen Freunden,tritt sie den Alltag dort täglich neu entgegen. Es passiert von Anfang bis Ende immer irgendwas,es wird einfach nicht langweilig!
Die Schule ist so anders und bildhaft toll und faszinierend beschrieben. Die unterschiedlichen Wesen,der Speiseplan, die Art wie die einzelnen dort untergebracht sind, irgendwie gibt es immer etwas zu entdecken,ohne langatmig zu werden.
Die einzelnen Charaktere sind sehr facettenreich und nicht unbedingt alle freundlich.
Manche entwickeln sich toll und es ist immer mal eine Überraschung eingebaut.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es war so fesselnd, humorvoll und bildgewaltig! Es hat einfach Spaß gemacht und mir tolle Lesestunden geschenkt!