Toller Einstieg in eine faszinierende Welt voller Mythen und Legenden

buchchecker Avatar

"School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager entführt die Lesenden in eine faszinierende, geheimnisvolle und magische Welt voller Mythen und Legenden. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Devin, die an ihrem 17. Geburtstag von ihren bisher verborgenen Nixen-Kräften überrascht wird und daraufhin an der geheimen "School of Myth & Magic" aufgenommen wird, wo sie lernen soll, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Dort trifft sie unter anderem auf Hexen, Drachen, Kelpies und einen unwahrscheinlich charmanten Faun, aber auch dunkle Kreaturen lauern in den Schatten. ...

Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht, dank des gelungenen Schreibstils der Autorin. Er ist flüssig und leicht verständlich, sodass sich die Geschichte wie von selbst liest. Die bildhaften Beschreibungen haben meine Fantasie beflügelt und die magische Welt lebendig erscheinen lassen.

Besonders überzeugt hat mich Devin. Sie ist wie ein frischer Wind. Ihre jugendliche, freche und schlagfertige Art machen sie zu einer starken Hauptfigur, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Sie trotzt den Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, stürzt sich mutig in jede Herausforderung und lässt sich nicht von dunklen Absichten einschüchtern. Ihr Charakter ist so überzeugend dargestellt, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren und mitfiebern konnte.

Gut gefallen hat mir auch die Dynamik zwischen den Charakteren und die Entwicklung der Beziehungen untereinander.

Die Geschichte selbst ist spannend, emotional und überraschend. Man weiß nie so richtig, wohin die Reise führt, aber man kann sich sicher sein, dass sie einen fesselt und nicht mehr loslässt. Der Cliffhanger am Ende erhöht die Spannung, macht Lust auf mehr und weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung.

Insgesamt ist "School of Myth & Magic" ein gelungener, magisch-mystischer Auftakt zu einer Romantasy-Dilogie für junge und natürlich auch junggebliebene Erwachsene. Die vielfältigen magischen Wesen, die interessante Handlung, die Mysterien und die sympathische Protagonistin machen dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Jennifer Alice Jager zu lesen.