Tolles Setting, spannende Charaktere und eine wundervoll fantastische Welt!

jessyyy Avatar

Ich hatte schon die Emily Seymour Bücher und die Moonlight Touch Reihe der Autorin gelesen und war vom Schreibstil und der fantasiereichen Vorstellungskraft der Autorin mitgerissen, deswegen musste auch dieses Buch unbedingt in mein Regal, wo es natürlich nicht lange stand!

Die Aussicht, so viele verschiedene Fabelwesen in einem Buch anzutreffen, brachte dieses Buch so schnell in meine Hände, dass ich nicht lange überlegen musste, was ich als nächstes lesen sollte (ja, ich habe einen riesigen Sub :D)

Aber jetzt mal die Randinfos beiseite: Ein wirklich gelungenes Romantasybuch, das wirklich keinen Fantasyliebhaber enttäuschen könnte.

Allein schon dieses Setting auf dieser verborgenen Insel oder die Tatsache, dass Devin eine Nixe ist und fast ihren Schwarm tötet - wer könnte da nein sagen? Und dass ein Charakter aus der Emily Seymour Reihe in diesem Buch eine Rolle spielt, fand ich richtig toll.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn Devin alles dafür tut, schnell Freunde an der neuen Schule zu finden, hat sie es doch mit allerlei Schwierigkeiten zu tun. Wenn man als Neue eben an eine Schule mit dermaßen gruppierenden Verhältnissen kommt, ist das eben nicht so einfach. Vor allem, wenn man selbst nicht so genau weiß, wer oder was man eigentlich genau ist.

Aber gemeinsam mit ihren neugewonnenen Freunden, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt Devin einem großen Geheimnis auf die Spur, das nicht nur sie in Gefahr bringen könnte. Denn alte Feinde bekommt man leider nicht so einfach los.