Toller Auftakt einer Dilogie

_ich.lese_ Avatar

Ihr Leben lang hörte Devin Nicen sind gefährlich und sie soll sich fernhalten. Als sie ihren Crush Tyler aus Versehen zu weit ins Wasser lockt und dieser ins Krankenhaus muss, erfährt sie, sie ist eine Nixe. Damit sowas nicht nochmal passiert soll Devin in die School of Myth & Magic um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Dort lernt sie Hexen, Vampire und andere mystische Wesen kennen.

Auf dieses Buch war ich schon lange so neugierig und gespannt, die Autorin hat es geschafft mit ihren kurzen Videos bei Instagram meine Neugier ordentlich zu schüren. Alleine schon das Cover und in der Erstauflage der wunderschöne Farbschnitt, sind ein Blickfang. Die Geschichte hat mir aber auch sehr gefallen. Interessante Charaktere, viele mystische und magische Gestalten, eine Schule, die von lauter solchen Seltenheiten besucht wird. Alles hat ganz prima zusammen gepasst. Die Autorin hat eine sehr flüssig lesenden Schreibstil, die Geschichte war spannend, abenteuerlich, mystisch und romantisch. Mich hat Buch eins der Dilogie sehr gur unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.