Typische Academy-Geschichte mit bezaubernder Unterwasserwelt

lissa342 Avatar

Im Vorfeld wusste ich tatsächlich nicht, dass „School of Myth & Magic“ in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“ spielt und war dann überrascht, als es in der Klappe stand. Ich habe zwar „Emily Seymour“ gelesen, aber ich finde nicht, dass man das Vorwissen unbedingt braucht, um diese Welt zu verstehen. Aber ehrlicherweise war ich so etwas schneller in der Geschichte drin 😊.
Sowohl Devins Weg zur Schule als auch in der Schule angekommen folgt natürlich ein Klischee dem anderen. Doch das Rad kann auch nicht neu erfunden werden, daher ist das auch völlig okay. Trotzdem hat mir die Schule sehr gut gefallen. Die verschiedenen Wesensarten fand ich gut beschrieben und die Charaktere blieben auch nicht zu oberflächlich. Einzig von der Lovestory bin ich noch nicht so überzeugt und denke, dass sich da noch einiges verändern könnte.
Fazit: Eine typische Academy-Geschichte mit einer bezaubernden Unterwasserwelt und lustigen Begegnungen mit alten „Emily Seymour“ Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!